Sprachreise nach London

Die Reichenbachianer erkundeten London

Am 06.03.2011 starteten 42 begeisterte Schüler und 4 Lehrer mit dem Bus nach London. „Wir alle freuten uns auf diese Reise um auch mal den Big Ben und das London Eye live zu erleben.“

Unsere Fahrt begann Sonntagabend. Wir durchquerten mit unserem Bus Holland, Belgien und Frankreich bis zum Eurotunnel. Nach einer ca. halbstündigen Fahrt durch den Eurotunnel erreichten wir dann endlich Großbritannien. Nun war unser Ziel – London – nicht mehr weit. Bei strahlendem Sonnenschein erreichten wir die erste Attraktion unserer Reise, das „London Dungeon“ (Gruselkabinett). Unser Aufenthalt dauerte insgesamt 6 Tage. Wir wollten natürlich so viel wie möglich von London sehen und erkunden. Wir sind mit dem London Eye gefahren und konnten die Stadt von oben betrachten. Weiterhin besichtigten wir die Tower Bridge, sind unter ihr mit dem Schiff durchgefahren, haben den Turm Big Ben gesehen und sein wunderschönes Glockenspiel gehört. Im Wachsfigurenkabinett von „Madame Tussauds “ konnte sich jeder mit seinem Filmstar fotografieren lassen. Mit großen, leuchtenden Augen sind wir durch das bekannte, teure Harrods geschlendert. Tief beeindruckt waren wir vom Besuch der Harrow Schule – einer reinen Jungenschule. In dieser Schule wurde übrigens eine Szene aus dem berühmten Film „Harry Potter und der Stein der Weisen“ gedreht. Der Abschluss unserer Fahrt, war der Besuch des Nullmeridians in Greenwich.Unsere Sprachkenntnisse konnten wir,dadurch das wir in Gastfamilien untergebracht waren, gut verbessern.

Diese Reise wird uns noch lange in Erinnerung bleiben. Hiermit danken wir unseren Lehrern Frau Gabler ,Herrn Kreisig und besonders Frau Kaiser für die gute Organisation der gesamten Reise.

Carolin Vater und Mitfahrer